Hallo Community!
In diesem kleinen Post möchte ich euch kurz einige Tipps an die Hand geben, wie Ihr am besten und schnellest Hilfe im Spiel bekommen könnt und wie Ihr euch am besten verhaltet, wenn ein Gamemaster (customer support) mit Euch kommunizieren möchte.
Ticket:
Bitte schreibt keine Tickets, die wie folgt lauten:
“Brauche Hilfe” - “Jo… irgendwie bugg das was hier keine Ahnung lol” - “Könnt ihr mir 20 Gold leihen?”
Versucht bitte das Problem genau zu beschreiben. Somit kann der/die GameMaster/in, der dieses am besten und schnellsten Lösen kann, Eurem Ticket zugewiesen wiesen werden. Ein Ticket erstellt Ihr über das Hilfemenü. Zu finden ist dieses in der Game-Menu Leiste als rotes Fragezeichen. Wählt das passende Thema aus und schreibt Euer Ticket. Solltet Ihr eine Interfacemodifikation benutzen und dieses Fragezeichen (und / oder Menü) bei euch nicht vorhanden sein, könnt Ihr ein Ticket mit folgendem Command im Chat erstellen: /script NewGMTicket(1, "Text")
- “Text” Muss natürlich innerhalb der " mit Eurem Problem ersetzt werden.
Umgang mit dem Gamemaster
Ein gegenseitig respektvoller Umgang ist wichtig. Selbstverständlich können wir nachvollziehen, dass manche Probleme einen frustrieren und die persönliche Laune nicht gerade auf einem Hoch ist. GameMaster sind da, um das Problem gemeinsam mit dir zu lösen.
Wenn Ihr Antwort von einem GameMaster bekommt, ist es in bestimmten wichtig, keine Quest oder Ziele weiterzuverfolgen. Konzentriert Euch auf die Kommunikation mit dem GM. In vielen Fällen steht ein GM unsichtbar neben Euch, um das Problem schnellstmöglich zu beheben und / oder sich einen genauen Überblick über das Problem zu verschaffen. Gerne könnt ihr den GM Fragen, ob Ihr die Quest oder Eure Ziele weiterverfolgen dürft. Sollte dieser das vereinen, folgt bitte diesen Anweisungen.
Ich hoffe, dass ich Euch einen groben Überblick bieten konnte und Ihr nun etwas reicher an Wissen seid.
Wünsche noch einen angenehmen Tag mit vielen Abenteuern in Azeroth.